Willkommen auf der Webseite der Peter-Ustinov-Schule Eckernförde

Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe

 

Erfolge beim Schülerstraßenlauf



Eine kleine, aber feine Delegation der Peter-Ustinov-Schule trat während der Kieler Woche beim Schülerstraßenlauf an. Mit Philipp Grotrian und Mareike Lützow waren zwei Athleten am Start, die auch über den Schulsport hinaus in der Läuferszene in Schleswig-Holstein erfolgreich mitmischen.
Beide konnten ihre Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen: Philipp lief über 10km als souveräner Gesamtsieger ins Ziel, Mareike wurde zweite von allen beteiligten Schülerinnen. Sie gewann dabei ebenso ihre Altersklasse wie Jan Martin Fehse, der erstmals für unsere Schule am Start war und einen tollen Einstieg feierte.

Weiterlesen...

 

Beliebte Schul-Homepage: Nach 16 Monaten ein weiterer Rekord!

Am 13. Februar 2013 konnten wir stolz melden, dass wir die Schwelle von  300.000 Seitenaufrufen überschritten hatten. Nun, nach nur 16 weiteren Monaten haben wir schon die 400.000 Seitenaufrufe überschritten!  Begonnen hatte alles Ende 2005 mit einem bescheidenen Artikel auf der Aktuell-Seite unserer Homepage, 2007 waren wir mit 14 Artikel zweistellig geworden, nach 35 Artikeln 2012 haben wir im vergangenen Jahr 48 Artikel setzen können. Dafür danken wir allen Kolleginnen und Kollegen für Hinweise, Artikel und Fotos aus dem Schulleben.

 

Schüleraustausch mit Perpignan: Gute Laune auch beim Gegenbesuch


Nachdem die französischen Partner im Februar zu Gast beim 11. Jahrgang in Eckernförde waren, fuhren die Peter-Ustinov-SchülerInnen in der Begleitung von Frau Lange und Frau Merker vom 2. bis zum 9. April nach Perpignan. Zum sechsten Mal konnten wir dort an zwei verschiedenen Lycées zu Gast sein und in den südfranzösischen Schul- und Familienalltag schnuppern. Bei überwiegend sonnigem Wetter kamen aber auch Ausflüge in die touristisch reizvolle Umgebung nicht zu kurz.

Weiterlesen...

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4